UPCYCLING-PRODUKTE AUS FISCHERNETZEN

Maritimer Schmuck aus den Tiefen des Meeres
 

Wir alle wissen, das Meeresplastik ein wachsendes Problem für die Ozeane darstellt. Eine besonders tückische Rolle spielen dabei verlorene oder weggeworfene Fischernetze - sogenannte "Geisternetze" - denn in ihnen verfangen sich sinnlos Fische, Schildkröten und Vögel und sterben einen qualvollen und vermeidbaren Tod.

Fischernetze sind gemacht, um den rauen Verhältnissen in den Ozeanen zu widerstehen. Das macht sie zu hervorragenden Upcycling-Rohstoffen. Wir erhalten sie aus verschiedenen Quellen: Angespült an Nord- und Ostseestrände, dort von Freunden, Familie und uns selbst gesammelt. Ebenfalls erreichen uns aus Nord- und Ostsee gefischte Geisternetze und zuguterletzt gibt es noch die offiziellen Sammelstellen.

Farbe, Dicke und Maschenzahl sind abhängig von Material und Einsatzgebiet, also Größe und Gewicht des beabsichtigten Fangs, wodurch gewährleistet ist, dass unsere Upcycling-Produkte aus Fischernetzen garantierte Einzelstücke darstellen.

1 bis 16 (von insgesamt 30)
Unsere Produkte aus Fischernetzen sind Unikate und ein Stück Schmuck mit Aussage!